Deutsche Bloggerkultur

© PeJo - Fotolia.com

Manchmal mache ich mir schon Gedanken, ob die ganze Arbeit an diesem Blog lohnt. Was schätzen Sie, wieviel Leuten ich schon erklärt habe, was ein Blog überhaupt ist und worin Blogs sich von anderen Webseiten unterscheiden?

Menschen in der Bestattungsbranche sind als Internetnutzer eher konservativ. Beschreibend ausgedrückt. Doch was noch nicht ist, kann ja noch werden. Mit etwas Zeitverzögerung werden Blogs, Wikis und Communities auch auf den Bildschirmen der Branche ankommen.

Das liegt insgesamt im Trend des Kulturvergleiches, den der Basic Thinking Blog aufgestellt hat.

Es gab keine “deutsche Blogger-Kultur”. Der Radius der Insider-Gemeinde war lange Zeit gering, sowohl bei der Zahl der Themen als auch bei der Leserschaft.

Basic Thinking meint, dass sich das Blatt gewendet hat und ruft das Jahr 2009 zum Blog-Wahrnehmungs-Wendejahr aus.  Der  Zeitgeist hat gut gearbeitet und die allgemeine Medienkompetenz nimmt zu.

Während die Medien derzeit orientierungslos und mit großer Verspätung im Web 2.0 ankommen, haben Blogs ihr Publikum bereits empfangen.

Auch ich empfange Sie auf meinem Blog mit offenen Armen. Herzlich willkommen.

Tags » , «

Autor: Birgit Aurelia Janetzky
Datum: Samstag, 27. Juni 2009 12:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Blog

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare sind geschlossen,
aber Du kannst einen trackback auf Deiner Seite setzen.

Keine weiteren Kommentare möglich.