Zum Jahresende ein paar neue Funktionen auf meinem Blog

So wie ich vor Weihnachten mit dem Auto durch die Waschstraße fahre, hat mein Blog in den letzten Tagen auch eine Generalüberholung bekommen. Kein plötzlicher Wechsel des Layout, nein – nur kleine aber längst überfällige Anpassungen in Schriftgrößen und -farben,  eine Fehlerbehebung in der Artikelnavigation und zwei Plugins, die die Navigation etwas übersichtlicher machen.

Zum einen ist das Contextual Related Posts.  In der Artikelansicht wird jetzt unter dem Artikel auf weitere interessante Artikel hingewiesen. Die angezeigten Artikel haben ähnliche Themen, Tags oder Kategorien.

Das andere Plugin Organize Series finde ich persönlich noch interessanter. Es kennzeichnet Artikelserien. Welche Serien es auf dem Blog gibt, ist in der rechten Spalte unter “Artikelserien” sichtbar, jeweils mit der Anzahl der Beiträge. Wen zum Beispiel besonders interessiert, welche Bücher ich empfehle, findet hier eine Übersicht.

Tags »

Autor:
Datum: Sonntag, 20. Dezember 2009 14:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Blog

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben