Keine Zeit für Alles

© electra8 - fotolia.de

Seit über vier Wochen habe ich keinen Artikel veröffentlicht. Inneres Szenario: die treue Leserschaft springt ab. Mein Blog versinkt in der Bedeutungslosigkeit.

Vor ein paar Tagen hatte ich eine Trauerfeier für einen verstorbenen Liebhaber von Robert Musil zu gestalten. Er hatte mit dem Buch von Musil “Der Mann ohne Eigenschaften” geradezu gelebt. Zwanzigmal gelesen, mit unzähligen Unterstreichungen, Markierungen und Anmerkungen im Buch. Da war es naheliegend, mich etwas mit diesem Werk zu beschäftigen. Es ganz zu lesen, dafür habe ich keine Zeit. Immerhin umfasst es drei Bände, wovon der letzte, unvollendete, 12.000 Blätter umfasst.

Einen wichtigen Satz habe ich darin gefunden, natürlich nicht im gedruckten Exemplar, sondern über eine Internetrecherche.

“Sie litten alle unter der Angst, keine Zeit für alles zu haben, und wussten nicht, dass Zeit haben nichts anderes heißt, als keine Zeit für alles zu haben.” Robert Musil

Wie spricht mir der Mann aus dem Herzen. Voll ins Schwarze getroffen. In meiner Angst, keine Zeit für alles zu haben, was ich hier im Internet, auf dem Blog, bei Xing, Facebook und Twitter angeleiert habe. Meine Unternehmungen werden im Laufe der nächsten Monate neu auf die Beine gestellt und meine Internetaktivitäten gebündelt. Dafür werde ich meine Zeit nutzen. Zu gegebener Zeit melde ich mich hier zurück.

Bitte weitersagen...Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Share on LinkedInPin on PinterestEmail this to someone

2 Kommentare auf “Keine Zeit für Alles”

  1. Sophie sagt:

    “Are you dead? Please reply at once!”

    Nein, das ist keine der in einem vorherigen Artikel beschriebenen spam-Mails.
    Aber, liebe bloggerin, wann ist die Zeit gegeben sich hier wieder zurück zu melden?
    Neugierig, Sophie

    • Birgit Aurelia Janetzky sagt:

      Liebe Sophie,
      ich lebe und dieses Blog war über den Sommer im Winterschlaf, um neue Kraft zu tanken. Soviel sei verraten: Hinter den Kulissen überarbeite ich alle meine Webauftritte. Das braucht Zeit. Es geht hier in Kürze weiter mit Artikeln. Das überarbeitete Design folgt etwas später.

      Mit herzlichem Gruß,
      Birgit

Hinterlassen Sie einen Kommentar