Friedhof heute – Aeternitas schreibt zum 2. Mal Medienpreis für Journalisten aus

pic-fh-medienpr

Mit dem Medienpreis „Friedhof heute“ sucht die Verbraucherinitiative Bestattungskultur Aeternitas auch 2015 wieder nach Arbeiten, die sich dem Thema Friedhof jenseits der klassischen Totengedenktage unbefangen und mit gegenwärtigem Bezug widmen.

Weitere thematische Einschränkungen für die Beiträge gibt es nicht: Bestattungsformen und aktuelle Entwicklungen auf diesem Gebiet, Friedhofsportraits, Portraits von Menschen, die dort arbeiten, die Bedeutung des Friedhofs für Angehörige, kulturgeschichtliche und künstlerische Aspekte, Tier- und Pflanzenwelt oder auch wirtschaftliche, juristische, religiöse oder praktische Fragen – all dies und vieles mehr kann Gegenstand der Berichterstattung sein.

Eingereicht werden können journalistische Texte und Beiträge aller Themenbereiche, aller Medien (Print, Hörfunk, Fernsehen, Internet) und jeder Darstellungsform (Meldung, Reportage, Bericht, Feature, Interview, Kommentar). Sie sollen durch ihre Veröffentlichung eine besondere Wirkung erzielt haben und sich durch journalistisches Können auszeichnen. Zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember 2015 müssen sie in einem öffentlich zugänglichen Medium publiziert worden sein.

Teilnahmeberechtigt sind Arbeiten von freien und fest angestellten Journalisten, Volontären sowie Bloggern, die in deutschsprachigen Medien publizieren. Die Beiträge können auch durch Dritte vorgeschlagen und eingesandt werden. Einsendeschluss ist der 31. Dezember 2015. Das Preisgeld beträgt insgesamt 5.000 Euro, ausgezeichnet werden ein Sieger und zwei zweite Plätze.

Weitere Informationen finden Sie hier Medienpreis Friedhof heute von Aeternitas

Die Sieger des Medienpreises 2014 und weitere eingereichte Beiträge zeigen die Vielfalt.

Kennen Sie jemanden, für den dieser Beitrag auch interessant sein könnte? Dann bitte ich um einen Klick... Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Share on LinkedInPin on PinterestEmail this to someonePrint this page

Hinterlassen Sie einen Kommentar