Man sieht sich – Friedhofsimpressionen

Zeichen der Moderne auf dem Dorffriedhof. Inschrift auf einem Grabstein.

Tags » «

Autor:
Datum: Samstag, 16. April 2011 11:25
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Fotos, Friedhof

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

2 Kommentare

  1. 1

    Ein Nachlassverwalter für das digitale Erbe, finde ich klasse! Ich habe mich selbst auch schon oft gefrag, was passiert mit meinen Profilen bei FB, Studi usw? Wer kümmert sich darum oder informiert meine Freunde, dass mir etwas zugestoßen ist?

    Auf der anderen Seite ist es schon komisch, dass diese zweite virtuelle Realität uns unser ganzes Leben und über den Tod hinaus verfolgt. Dank Facebook und dauerhafter Datenspeicherung wird keiner von uns wirklich sterben.

  2. 2

    Momentan scheint es noch etwas makaber, aber ein digitaler Friedhof ist durchaus etwas, was ich mir für die Zukunft vorstellen kann. Allerdings sollte den Angehörigen das Recht vorbehalten sein, diese Daten auch freizugeben bzw. löschen zu lassen. Genauso wie das bei einem Grab auch der Fall ist, außer es ist ein ausdrücklicher Wunsch des verstorbenen. Ich habe nur ein wenig Probleme damit, wenn ein dritter über die Daten verfügen kann, wie bspw. Facebook. Aber egal wenn es soweit ist, bekommt man selbst eh nur noch wenig davon mit ;-)

Kommentar abgeben