Schriftfont erstellen mit eigener Handschrift

Eigener Schriftfont

Bei bestimmten Anlässen schreibe ich gerne handschriftlich. Leider ist das Endprodukt für andere nicht immer lesbar. Oder ich verkalkuliere mich in der Zeilenlänge und fange wieder von vorne an.

Auf  www.yourfonts.com kann man eine Schriftart mit der eigenen Handschrift kreieren. Statt Arial oder Verdana zu nutzen, ist es möglich für bestimmte Anlässen Texte mit dem eigenen Schriftfont zu erstellen. Das gibt dem Geschriebenen eine individuelle Note. Einladungen oder Sprüche auf Trauerkarten heben sich so aus der Einheitsgestaltung hervor. Persönliche Texte werden lesbar, wie bei jedem anderen Schriftfont sind sie formatierbar und können abgespeichert werden.

Dieser Dienst ist hilfreich. Die wirklich privaten Nachrichten schreibe ich weiterhin per Hand :-)

Autor: Birgit Aurelia Janetzky
Datum: Sonntag, 24. Mai 2009 9:05
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Empfehlungen, out of topic

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

2 Kommentare

  1. 1

    Sowas hab ich immer schon gesucht. Danke für den Link!

  2. 2

    Trauerkarte

Kommentar abgeben