Autoren im Verlag – Bücher erhalten eine Chance

[Trigami-Review] – der Werbeblock –

Gerne habe ich gratis ein Buch bestellt, um das Angebot des Wagner-Verlages zu testen und darüber zu berichten. Ich bin immer neugierig, wenn es etwas aus der Bestattungsbranche zu lesen gibt. Ich brauchte nur kurz im Angebot stöbern und hatte das Passende gefunden: “Der letzte Wagen ist immer ein Kombi. Die letzte Ruhestätte von A-Z”, geschrieben von einem Friedhofswärter. Der Bestellvorgang auf der Plattform hat den Test schon mal bestanden. Das Buch war zwei Tage später bei mir. Beim genüßlichen Stöbern stieß ich auf einen Satz, den ich bei meinem nächsten Seminar für Friedhofsmitarbeiter mit diesen sicher diskutieren werde.

“Den trauernden Angehörigen direkt nach dem Tod eines geliebten Menschen das Nutzungsrecht an einer Grabstätte zu verkaufen, gehört zu einer sehr sensiblen Aufgabe. (…) In einem solchen Moment kann man den Hinterbliebenen erklären, was man will, es bleibt da nicht viel hängen.”

Damit die Menschen sich schon vorher mit der letzten Ruhestätte beschäftigen, hat Volker Rethmeier die wichtigsten Informationen zusammengetragen, verbunden mit einer guten Portion Humor und Gelassenheit aus zwanzig Jahren Berufserfahrung.

Nicht jeder unbekannte Autor, nicht jede Autorin hat die Chance, dass das eigene Buch verlegt wird. Beim Wagner-Verlag können Menschen sich den Traum erfüllen, ihr Manuskript als gedrucktes Buch zu veröffentlichen. Das Manuskript wird kostenfrei geprüft und ein Angebot erstellt. Der Autor beteiligt sich an den Kosten für den Druck und je nach eigener Strategie auch an den Kosten Vermarktung. Das Risiko trägt der Kunde, dafür hilft der Verlag beim Lektorat, der individuellen Buchgestaltung sowie Autoren- und Leserwünschen.

Der Verlag sucht Autoren, die ihre Bücher nicht für die breite Masse umschreiben sondern “ihr” Buch verwirklichen wollen. Ich habe viele Erlebnisberichte aus dem Zweiten Weltkrieg und Berichte über außergewöhnliche Erfahrungen im Angebot entdeckt. Sicher nicht die Themen für einen Bestseller, aber welches der vielen Tausend neuen Bücher jedes Jahr schafft es schon auf die Bestsellerlisten. Wer sich unsicher ist, kann im Vorfeld Textauszüge online stellen und sie von anderen bewerten lassen. In der Schreibwerkstatt bekommen neue Autoren gute Tipps, worauf es beim Schreiben ankommt.

Im Programm sind Gedichtbände, Romane, Tiergeschichten, Kinderbücher, Jugendbücher und Sachbücher. Die Bücher im Verlag werden auf der Webseite vorgestellt. Regelmäßig ist der Verlag bei der Frankfurter und der Leipziger Buchmesse vertreten. Einen Eindruck der Präsentation dort gibt’s auf dem Video. Wer aktuell über das Angebot und die Aktivitäten des Wagner-Verlages informiert werden möchte, wird Fan des Verlags auf Facebook. Wer bewegte Bilder mag, kann hier ein Video über die Arbeit des Verlages anschauen.

Wer jetzt selbst im Angebot stöbern möchte – hier geht`s zum Wagner-Verlag

 

 

Tags »

Autor:
Datum: Montag, 7. März 2011 19:56
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Empfehlungen, Friedhof

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben