Hintergründe und Themen zur Bestattungskultur auf Adeo-online

Bruno Vinschen lernte ich zuerst über das Telefon kennen. Eine freundliche sympathische Stimme, schnell war der Kontakt da. Das persönliche Treffen folgte auf der Messe “Leben und Tod” in Bremen. Schnell war klar, dass es gemeinsame Interessen gibt und dass wir, was die Themen der Bestattungskultur angeht, an seinem Strang ziehen. So stelle ich gerne das Portal adeo-online vor.

Die Seiten erstrahlen in einem erfischenden Gelb. Als ich es das erste Mal sah, dachte ich: mutig. Kurz darauf: gut gemacht. Es ist nicht grell in dieser Kombination mit dem schlichten Grau. Mit seinen Artikel deckt Bruno Vinschen die aktuellen Themen der Bestattungsbranche ab. Hintergrundinformationen sind auf ansprechende Weise mit Produktinformationen verbunden. Obwohl ich in dem Themenbereich ebenfalls viel herumkomme, entdecke ich immer wieder Neues.

Persönlichkeiten und Ansichten von verschiedenen Institutionen kommen zur Sprache. So können verschiedene Themen aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet werden. Besonders freut mich natürlich, das Bruno Vinschen die neuen Fragestellungen rund um die frühere Internetnutzung von Verstorbenen und den digitalen Nachlass im Blick hat.

Die monatlich erscheinenden Newsletter richtet sich primär an die Bestattungsbranche. Da die Kundschaft immer häufiger mit Vorinformationen aus dem Internet zum Bestatter kommt, helfen das Portal und der Newsletter mit wenig Aufwand im Strom der aktuell diskutierten Themen und Angebote mitgetragen zu werden. Einzig das Lesen wird niemandem abgenommen.

Ich freue mich weiterhin auf einen bereichernden Austausch und die zukünftige Kooperationen.

Tags »

Autor:
Datum: Dienstag, 27. Dezember 2011 14:26
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Internet

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben