Konferenz zur Humanistischen Bestattungskultur

Die Konferenz wird von der Humanistischen Akademie Deutschland e.V. u.a. veranstaltet. Die Themen gehen von der Geschichte der weltlichen Bestattungskultur, Soziologische Befunde, die Zukunft deutscher Friedhöfe, die Veränderung des Berufs des Bestatters, neuen Bestattungsformen, weltliche Bestattungskulturen bis hin zur Vorstellung des Humanistischen Bestattungshains in Berlin.

Das Tagungsprogramm zur Geschichte und Perspektiven weltlichen Abschiednehmens bietet Vorträge von namhaften Referentinnen und Referenten. Gegenüber einer früheren Fassung des Tagungsprogramms wurden die Arbeitskreise am Zweiten Tag leider in Kurzvorträge umgewandelt. Das finde ich schade, denn der Austausch der Teilnehmenden ist im Plenum bei einer Vortragsdiskussion immer beschränkter als die gemeinsame Arbeit im kleineren Kreis.

Termin: vom 12. bis zum 13. Juni 2009 in Hannover

Autor: Birgit Aurelia Janetzky
Datum: Donnerstag, 7. Mai 2009 8:48
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Bestatter, Empfehlungen, Trauerredner

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben