Leben und Tod – welch ein Titel für eine Messe

Leben und Tod. Die Messe in Bremen, die in wenigen Tagen zum dritten Mal stattfindet, ist voller Programm. Alles rund um den Tod. Wie die Vorträge und Aussteller auf der Messe eindrücklich zeigen, ist der Tod ein Aspekt des Lebens.  Fachleute, Privatbesucher sowie Aussteller, treffen vom 10. bis 11. Mai 2012 zusammen, um sich zu informieren, auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und bestehende zu vertiefen. Im Jahr 2011 zählten die Veranstalter 3.100 Besucher. Für dieses Jahr ist eine Steigerung zu erwarten, denn es spricht sich in der Branche herum, dass diese Messe einiges zu bieten hat.

Neu ist etwa der Service-Tag für Privatbesucher mit einer Sprechstunde zum Thema Patientenverfügung. Am Donnerstag um 15.o0 Uhr bin mit einem Vortrag zum Thema “Chancen und Gefahren des Internets bei Tod und Trauer” im öffentlichen Forum zu hören. Alle Vortragsthemen sind auf der Webseite der Messe nachzulesen.

Eine besondere Kooperation bietet die „Leben und Tod“ am Donnerstag von 10 bis 20 Uhr im Foyer der Halle 5: Unter dem Motto „Werden Sie Lebensretter!“ werden die Besucher eingeladen, sich in die Datenbank der Deutschen Knochenmarkspenderdatei zu registrieren.

Informationen:

Die Messe „Leben und Tod“ findet am 10. und 11. Mai in der Halle 4 der Messe Bremen statt. Öffnungszeiten: 10 bis 18 Uhr, Eintritt: 8 Euro. Für Fachbesucher findet parallel ein umfangreiches Workshop- und Vortragsprogramm statt. Dafür gibt es  gestaffelte Eintrittspreise.

www.leben-und-tod.de

 

 

Tags »

Autor:
Datum: Samstag, 5. Mai 2012 15:46
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Bestatter, Empfehlungen, Sterbebegleitung, Trauer, Trauerredner

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben