Mein Blog feiert den 2. Geburtstag

Heute vor zwei Jahren erschien der erste Artikel “Warum ich jetzt Bloggerin bin.”

Wieder ein Jahr weiter, ist es Zeit eine kleine Rückschau zu halten. Zuerst die Statistik: insgesamt 214 Artikel sind erschienen. Also war ich im zweiten Jahr etwas weniger aktiv als im ersten Jahr.  Dafür ist die Zahl der Entwürfe von 78 auf 178 gestiegen. Hier sind Themen versammelt, die mir irgenwann interessant erschienen. Da muss ich wohl einmal gründlich ausmisten.

Die Reihe “bemerkenswerte Trauerreden” setze ich im kommenden Jahr vorerst nicht fort. Absicht dieser Reihe war, im Internet veröffentlichte Trauerreden zu verlinken. Diese Reden sind beim Abschied von prominenten Personen entstanden, leider werden nicht allzuviele dieser Reden vollständig veröffentlicht. Ich sammle fleissig weiter…

Manchmal schiele ich auf Blogs, die mehrere Artikel am Tag veröffentlichen. Vielleicht geht manchen Menschen das Schreiben leichter von der Hand oder sie recherchieren nicht ganz so gründlich, oder sie begnügen sich mit Verlinkungen auf anderswo erschienene Artikel. Mir ist es bei jedem Blogbeitrag wichtig etwas tiefer zu schauen, mich zunächst einmal umfassender zu informieren, um mir eine eigene Meinung bilden zu können. Für manche Artikel benötige ich mit dieser Arbeitweise mehr als eine Stunde, selten weniger als eine halbe Stunde. Meine Artikelfrequenz hat sich eingespielt, mehr wird es auch in Zukunft nicht geben.

Nach wie vor freue ich mich über die Resonanz in Form von Kommentaren oder E-Mails. Mein Blog hat laufen gelernt und fängst an, die Umgebung zu erkunden. Für mich bleibt’s spannend.

Tags »

Autor: Birgit Aurelia Janetzky
Datum: Montag, 31. Januar 2011 10:26
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Blog

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Ein Kommentar

  1. 1

    Hallo Frau Janetzky,

    herzlichen Glückwunsch zum Zweijährigen! Ich lese Ihre Beiträge sehr gerne. Sie verstehen es, das tatsächlich Wichtige und Neue zum Thema aus dem Netz zu fischen und Ihren Lesern wunderbar aufgearbeitet zu servieren ;-) . Danke dafür und weiterhin viel Erfolg!

Kommentar abgeben