Warum ich jetzt Bloggerin bin

Eine Freundin erzählte mir vor Jahren, dass ihre Schwester im Internet ein öffentliches Tagebuch führt. Das war das erste Mal, dass ich das Wort Blog hörte. Mich interessierte nicht, dass diese Schwester gerade drei verschimmelte Möhren im Gemüsefach ihres Kühlschrankes gefunden hatte.

Was mich immer zögern ließ waren die vielen Blogs, die mit großem Enthusiasmus begannen und nach einem Jahr verwaisten. Wenn ich mal keine Lust mehr habe – ich schreibe es fett oben hin. Versprochen.

Neulich las ich in im Programm der Erwachsenenbildung das Angebot: „Internet für Fortgeschrittene: Sie erlernen viele Details im Umgang mit dem Internet und eMails, u.a. Anlagen via eMail versenden, Tickets buchen, einen Blog für ihre Familie oder Firma anlegen…”

Anlagen per E-Mail versenen? Easy! Tickets buchen? Na klar! Mein Stündlein hatte geschlagen.

Tags » «

Autor: Birgit Aurelia Janetzky
Datum: Samstag, 31. Januar 2009 13:18
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Blog

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.